Samstag 03. Okt, 13:15–14:45 Uhr

St. Andreas Springe

Wir bauen eine Orgel

Workshop mit Doe-Orgel für Menschen aller Altersgruppen

Eintritt: frei

Der Bau einer Orgel ist eigent­lich ein sehr zeit­in­ten­si­ves Pro­jekt. Hier könnt ihr Euch aber an einem Nach­mit­tag dar­an ver­su­chen: Im Gemein­de­saal der St. Andre­as­ge­mein­de erwar­tet Euch eine klei­ne Orgel, die es zusam­men­zu­bau­en gilt.

Unter Anlei­tung von Stadt­kan­tor Robin Hlin­ka und Orga­nis­tin Karin Mül­ler-Rothe wer­den die Ein­zel­tei­le gemein­sam zusam­men gesetzt, bis am Ende eine funk­ti­ons­tüch­ti­ge Orgel ent­steht, die sogar spiel­bar ist. 

Der Auf­bau dau­ert etwa 1,5 Stunden.
Je nach Bedarf, rich­ten Robin Hlin­ka und Karin Mül­ler-Rothe am Nach­mit­tag von 15:15 Uhr bis 16:45 Uhr noch einen zwei­ten Ter­min ein, damit alle Inter­es­sier­ten dabei sein können.

Auf­grund der Abstands- und Hygie­ne­re­geln ist eine vor­he­ri­ge Anmel­dung notwendig:
robin.hlinka@evlka.de

Aktu­el­le Ände­run­gen fin­det ihr ggf. auf der Home­page der St. Andre­as­ge­mein­de.

Orgel

Klais-Orgel
St. Andreas Springe

Mitwirkende

Robin Hlinka

Karin Müller-Rothe