Sonntag 03. Okt, 14:00 Uhr

Michaeliskirche Ronnenberg

Wir entdecken die Weißenborn-Orgel

Orgelführung für Kinder zum Maus-Türöffner-Tag

Eintritt: frei

Wie viele Pfeifen verbergen sich wohl hinter dem glänzenden Prospekt der Weißenborn-Orgel in Ronnenberg? Wie schafft es eine Organistin, sie alle zum Klingen zu bringen? Und wie lernt man überhaupt das Spielen mit Händen und Füßen?

Bei Kirchenmusikerin Carina Zutz erfährst du am Maus-Türöffner-Tag, wie die Königin der Instrumente funktioniert und was für tolle Klänge sie machen kann.

Carina Zutz zeigt Dir die Funktionsweise der Orgel und lädt dich ein, ihrer faszinierenden Musik zu lauschen. Viel Musik, die mit der Orgel gespielt wird, ist schon sehr alt, wird aber noch lange in der Zukunft gespielt werden. Am Maus-Türöffner-Tag wird die Orgel Dir aber auch ganz moderne Lieder vorspielen.

Im Anschluss hast Du Gelegenheit, die alte Michaeliskirche gemeinsam mit Frau Haeseler zu erkunden.

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 5 Jahren.
Aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln ist eine Anmeldung erforderlich: carina.zutz@evlka.de