Online-Angebot

Sonntag 27. Sep, 16:00–17:00 Uhr

St. Petri Buxtehude

Zoom dich rein! - Auf dem Sofa sitzen mit der Königin der Instrumente

Videokonferenz für Neugierige, die schon immer mal eine Orgel ausprobieren und mehr über Orgelunterricht erfahren wollten

Eintritt: frei

Informationen und Einblicke auf Abstand: Vom Sofa aus wird es möglich sein, zu Orgeln der Region zu reisen, etwas zu erfahren über die Königin der Instrumente und wie man sie erlernen kann und wir werden jungen Menschen aus ganz Deutschland begegnen, die uns erzählen, was sie an der Orgel so spannend finden.

Annegret Schönbeck von der Orgelakademie Stade, Kreiskantorin Sybille Groß aus Buxtehude und Jonas Krarup, der seinen Bundesfreiwilligendienst in der Orgelakademie Stade absolviert, laden ein zu dieser Sofaentdeckung ein.
Die einstündige digitale Begegnung, bei der neben dem persönlichen Austausch auch kurze Videoeinspieler von verschiedenen Instrumenten gezeigt, aber auch demonstriert wird, wie man das Instrument erlernen kann, soll Lust machen, die Orgel zu entdecken.

Und wer dann Lust bekommen hat, selber mal eine Orgel auszuprobieren, kann sich an einem der 3 folgenden Tage mit Sybille Groß oder Annegret Schönbeck an einer Orgel in den Kirchenkreisen Buxtehude oder Stade verabreden.

Wer teilnehmen möchte, schickt eine Mail mit dem Betreff »Zoom dich rein« an sybille.gross@evlka.de

Es wird dann ein Teilnahmelink zugesendet.

Orgel

Furtwängler-Orgel
St. Petri Buxtehude

Mitwirkende

Annegret Schönbeck

Sybille Groß